RESTAURIERUNG

Highslide JS
Bild 1
Restaurierung - Würzburg, Fürstbischöfliche Residenz
Bild 1
Highslide JS
Bild 2
Restaurierung - Würzburg, Fürstbischöfliche Residenz
Bild 2
Highslide JS
Bild 3
Restaurierung - Würzburg, Fürstbischöfliche Residenz
Bild 3
Highslide JS
Bild 4
Restaurierung - Würzburg, Fürstbischöfliche Residenz
Bild 4

Würzburg, Fürstbischöfliche Residenz

Es war mir eine besondere Freude und Ehre –der bisherige Höhepunkt in meiner restauratorischen Laufbahn- zu den Restaurierungsarbeiten am Deckenfresko im Treppenhaus der Residenz hinzugezogen zu werden.

Dieses Fresko (das größte der Welt) ist das Meisterwerk des großen Tiepolo und grandioser Bestandteil des Welt-Kulturerbes der UNESCO.
Was dieses Projekt betrifft, stelle ich nur diese vier Detaililder ins Netz um die besonders strengen Schutzbestimmungen, die in Sachen der Veröffentlichung dortigen Bildmaterials gelten, nicht zu verletzen.